Foundation | Welcome

Menu


Personen & Positionen: AEW Europe, Mandarine Gestion & SGSS

Hier finden Sie alle wichtigen Personalities aus der Asset Management-Szene.

AEW Europe
AEW Europe verstärkt das deutsche Team mit zwei neuen Mitarbeitern. Arndt Rellecke tritt dem in Düsseldorf basierten deutschen Investmentteam von AEW Europe als Director bei. Er soll sich in erster Linie auf die Durchführung von Logistikinvestments für AEW Europe konzentrieren. Er berichtet an Gereon Kohlgruber, Head of Investments Germany. AEW Europe konnte nach eigenen Angaben kürzlich weiteres Eigenkapital für seinen LOGISTIS-Fonds einsammeln und rechnet mit weiteren Abschlüssen vor Jahresende, womit sich das Eigenkapital des Fonds auf rund 1,0 Mrd. Euro erhöht. Rellecke war zuvor seit 2008 bei Goodman Europe in Düsseldorf tätig gewesen. Das Asset Management-Team in Deutschland wurde zudem durch Tim Schluter von der CR Investment Management GmbH verstärkt. Er wird an Tim Hennes berichten und dem deutschen Asset Management-Team in leitender Funktion angehören.

Mandarine Gestion
Mandarine Gestion hat seine Repräsentanz in Deutschland mit dem Eintritt von Emmanuel Litique als Direktor Vertrieb zum 1. Oktober verstärkt. Er wird sich zukünftig aus dem Frankfurter Büro heraus um die Vertriebsaktivitäten von Mandarine Gestion im Wholesale und Retail Segment kümmern und an Andreas Krebs, Geschäftsleiter Mandarine Gestion in Deutschland, berichten. Der 46-jährige Litique bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Investment Management Industrie mit. Erste Station nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann war der Deutsche Investment Trust (heute Allianz Global Investors). Daran anschließend war er als Fondsanalyst und im Vertrieb bei Feri Trust sowohl im institutionellen als auch im Retail Segment tätig bevor er bei Morningstar die Position des Vertriebsleiters für Deutschland und Österreich übernahm. Zuletzt zeichnete Emmanuel Litique bei Carmignac Gestion als Business Development Manager für den Bereich Wholesale/ Institutional verantwortlich.

SGSS
Bereits zum 1. September dieses Jahres hat Société Générale Securities Services (SGSS) Pascal Jacquemin zum Sprecher der Geschäftsführung der SGSS Deutschland KAG und Country Head für SGSS in Deutschland ernannt. Er folgt auf Frédéric Barroyer, der neue Aufgaben innerhalb der SGSS annehmen wird, und berichtet an Bruno Prigent, Global Head of SGSS. Jacquemin soll für die Weiterentwicklung des umfassenden Angebots von Wertpapierdienstleistungen für die SGSS in Deutschland verantwortlich zeichnen. „Deutschland spielt für die Weiterentwicklung der SGSS eine strategische, vorrangige Rolle. Pascal Jacquemin wird dank seiner umfangreichen Erfahrung in der Wertpapierindustrie eine wichtige Rolle bei unseren Bemühungen hinsichtlich der künftigen Geschäftsentwicklung in diesem Land spielen“, so Bruno Prigent, Global Head of SGSS. „Wir beabsichtigen, unser Wertpapierdienstleistungsangebot in Deutschland stufenweise zu erweitern und weiterzuentwickeln. Dazu gehören die Investition in marktgerechte, wertsteigernde Dienstleistungen für unsere Kunden und der Ausbau des Custody-Bereichs unserer integrierten europaweiten Plattform.“