Foundation | Welcome

Menu


Neuer Vorstand bei der Sparda-Bank Augsburg

Das Vorstandsgremium der Sparda-Bank Augsburg eG hat seit dem 1. September einen neuen Vorsitzenden: Ralph Puschner folgt in dieser Position auf Peter Noppinger, der per Ende August nach fast 30 Jahren im Dienst der Bank in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Ralph Puschner

Der 47-jährige Puschner ist ein Eigengewächs des bayrischen Instituts, er absolvierte bereits seine Ausbildung zum Bankkaufmann im Hause. Seit 2010 ist er im Vorstand der Bank tätig, vier Jahre später rückte er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und verantwortete seitdem die Bereiche Banksteuerung und Personalwesen.

Josef Dick, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Sparda-Bank Augsburg eG betont: „Ich freue mich, dass der langjährige stellvertretende Vorstandsvorsitzender Ralph Puschner die Führungsspitze des Vorstandstrios übernommen hat. Ralph Puschner ist von der Pike auf ein Eigengewächs der Sparda-Bank Augsburg eG und durchgängig seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in unserem Hause tätig. Mit ihm haben wir einen erfahrenen und zugleich bodenständigen Vorsitzenden, der die Werte einer Genossenschaftsbank lebt und konkrete Visionen für die Zukunft unseres Unternehmens hat. Seine fachlichen und menschlichen Führungsqualitäten hat er bereits viele Jahre unter Beweis gestellt.“

Peter Lachenmayr rückt als neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender auf. Peter Lachenmayr ist bereits seit 2014 im Vorstand und verantwortet unverändert die Bereiche Marktfolge und IT.

Neu im Vorstand für den Bereich Vertrieb ist der gebürtige Regensburger Wolfgang Winter. Der 42-jährige diplomierte Bankbetriebswirt blickt auf eine langjährige Berufserfahrung im Genossenschaftssektor zurück und war unter anderem als Verbandsprüfer beim Verband der Sparda-Banken e. V. tätig. Nach seinem Wechsel im Jahr 2014 zur Sparda-Bank Augsburg eG war der Prokurist zunächst als Bereichsleiter für den Bereich Banksteuerung und Risikocontrolling bei Ralph Puschner tätig, bevor er 2016 als Bereichsleiter in die Marktfolge zu Peter Lachenmayr wechselte.