Foundation | Welcome

Menu


Neuer Head of Fund Management bei der KanAm Grund Institutional

Jacob Pretzell (47) hat Anfang Januar als Head of Fund Management eine Führungsrolle im institutionellen Fondsgeschäft der KanAm Grund Group übernommen.

Jacob Pretzell (Bildrechte: KanAM Grund Group)

Zuvor war Pretzell bereits seit Januar 2022 als Director im Bereich Fund Management der KanAm Grund Institutional tätig. Im Rahmen seiner neuen Position ist Pretzell verantwortlich für das Management der Immobilien-Spezialfonds, die Entwicklung neuer Fondsstrategien nebst operativer Umsetzung fondsrelevanter Maßnahmen sowie die personelle Führung des Bereiches. Er berichtet an Sascha Schadly, Geschäftsführer der KanAm Grund Institutional.

Schadly sagt: „Jacob Pretzell verfügt über exzellentes Wissen und langjährige Erfahrung in Bezug auf die Verbindung von Immobilieninvestments und Beteiligungs- und Fondsstrukturen. Er ist sowohl fachlich als auch menschlich eine große Bereicherung für die KanAm Grund Group. Wir freuen uns sehr, dass er an Bord ist. Mit seiner Hilfe werden wir die Managementleistung für unsere institutionellen Investoren nochmals verbessern und unser Spezialfondsgeschäft weiter ausbauen.“

Jacob Pretzell ist seit mehr als 15 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Er verfügt über langjähriges Know-how im Bereich Fund Management und ist mit den komplexen Anforderungen institutioneller Anleger bezüglich der Strukturierung von Spezialfonds vertraut. Darüber hinaus war er im Bereich Asset und Property Management von Gewerbeimmobilien für internationale Investoren tätig. Bevor Jacob Pretzell zur KanAm Grund Group kam, war er u.a. mehrere Jahre als Director Fund Management bei der GEG German Estate Group GmbH/DIC Asset AG sowie als Senior Asset Manager bei Mayfield Property GmbH tätig. Er ist Diplom-Kaufmann und Immobilienökonom (IREBS).