Foundation | Welcome

Menu


Neuer Chef im Kapitalanlagenmanagement der VPV Versicherung

Ab 1. Januar 2023 verantwortet der 46-jährige Dr. Olaf Schmitz die Bereiche Aktuariat und Produkte Leben sowie das Kapitalanlagemanagement bei der VPV Versicherung (VPV).

Dr. Olaf Schmitz

„Wir freuen uns, dass Dr. Schmitz ab 2023 seine umfangreichen Kenntnisse in der Lebensversicherung in die VPV einbringt“, sagt Klaus Brenner, Vorstandsvorsitzender der VPV. „Wir wünschen ihm einen guten Start bei der VPV sowie viel Spaß und Erfolg bei seinen Aufgaben.“

Dr. Olaf Schmitz ist nach seinem Studium an der Universität Bielefeld 2007 bei der Allianz Lebensversicherung in Stuttgart eingestiegen und leitet derzeit die Abteilung Aktuariat und Underwriting. Er ist außerdem Verantwortlicher Aktuar für die Deutsche Lebensversicherung, die Allianz Pensionskasse und den Allianz Pensionsfonds sowie für die Versorgungsausgleichskasse.

Dr. Olaf Schmitz folgt auf Dr. Martin Zsohar in die VPV Geschäftsführung. Dieser ist aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden. „Wir wünschen Dr. Zsohar viel Gesundheit und Erfolg auf seinem weiteren beruflichen Weg“, sagt Brenner.