Foundation | Welcome

Menu


Namen der Woche - KW 27

Hier finden Sie alle wichtigen Personalities der vergangenen Tage aus der AM-Szene.

Volker Grünecke, bislang Geschäftsführer von Mellon Global Investments in Frankfurt am Main, übernimmt zum 1. August die Position des Managing Directors und Head of European Sales bei Ramius HVB Partners LLC. Grünecke soll dabei den Ausbau des Europa-Geschäfts mit Sitz in München verantworten. Ramius HVB Partners ist eine strategische Partnerschaft der Ramius Capital Group, LLC, und der HVB Group, die durch die Verbindung der beiden Geschäftsbereiche Fund of Hedge Funds entstand. Die Gesellschaft betreut nach eigenen Angaben derzeit ein Fondsvermögen von knapp 4 Mrd. US-$.

JP Morgan Asset Management verstärkt das Distribution Sales Team mit zwei weiteren Mitgliedern. Seit dem 1. Juli ergänzen Ulf Blaurock und Bassem Diab das Team für die deutschlandweite Betreuung von Banken als Senior Sales Executives. Blaurock arbeitet zuvor als Vertriebsdirektor in der Versicherungswirtschaft und war bereits bis 2003 im Vertrieb von JP Morgan AM tätig. Diab kommt von der Union Investment Institutional GmbH.

Paul Freeman besetzt bei Merrill Lynch Investment Managers (MLIM) künftig die neu geschaffene Position des Produktleiters für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika und Asien bzw. Pazifik).Dabei soll Freeman nach Auskunft von MLIM nicht nur für die Entwicklung neuer Produkte zuständig sein, sondern auch für das tägliche Management der bestehenden. Freeman war vor seinem Wechsel zu MLIM Leiter der Produktentwicklung bei Schroders.

Links:
<link http: www.ramius.com>

www.ramius.com


<link http: www.hvb-alternatives.com>

www.hvb-alternatives.com


<link http: www.jpmorganfleming.de>

www.jpmorganfleming.de


www.mlim.de