Foundation | Welcome

Menu


Munich Private Equity Partners holt Bellal Haidari als Director Investor Relations

Haidari verfügt über langjährige Erfahrung im institutionellen Vertrieb, u. a. durch Stationen bei Palladio Partners und Allianz Global Investors

Bellal Haidari

Munich Private Equity Partners (MPEP), ein Spezialist für Private-Equity-Fondsinvestitionen im Lower Mid-Market Buyout Segment, baut sein Team mit Bellal Haidari als Director Investor Relations aus. In dieser Funktion soll er als zentrale Schnittstelle zwischen Investoren und MPEP agieren sowie dazu beitragen die Positionierung der Marke im institutionellen Umfeld weiter auszubauen. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der DACH-Region.

Haidari bringt rund zehn Jahre Erfahrung im Asset Management mit und war zuvor in verschiedenen Vertriebspositionen tätig – zuletzt bei Palladio Partners. Sein Fokus lag dabei auf der Akquisition, Beratung und Betreuung institutioneller Investoren wie Versicherungen, Pensionskassen, Family Offices und Stiftungen. Davor war er fünf Jahre für Allianz Global Investors im Account-Management sowie in der Investment-Advisory tätig.

„Mit Bellal Haidari gewinnen wir einen erfahrenen Vertriebsspezialisten mit relevanten Erfahrungen im Lower Mid-Market und tiefem Verständnis für die Bedürfnisse institutioneller Investoren“, so David Schäfer, Managing Director bei MPEP. „Sein Netzwerk sowie seine ausgewiesene Stärke im Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für unser Team.“

„Was mich an MPEP besonders beeindruckt hat, sind der Fokus und die Kontinuität – bei ihren Dachfonds-Programmen ebenso wie auf personeller Ebene“, sagt Bellal Haidari. „Ich freue mich darauf, gemeinsam im Team institutionelle Investoren für die Chancen im Lower Mid-Market zu begeistern und ihnen über MPEP Zugang zu einigen der erfolgreichsten Fondsmanagern im Lower Mid-Market zu ermöglichen.“

Mit der personellen Erweiterung, so MPEP, trage man dem gestiegenen Interesse institutioneller Investoren an fokussierten Private-Equity-Strategien Rechnung. Seit der Gründung im Jahr 2011 hat die Investment-Boutique mehr als 100 Buyout-Fondsinvestitionen getätigt, 95% davon waren stark überzeichnet. MPEPs konsequent verfolgte Lower-Mid-Market-Strategie in den Dachfonds-Programmen I-V Europa und Nordamerika erzielte nach Unternehmensangaben über 121 realisierte Unternehmensverkäufe hinweg einen durchschnittlichen Brutto-Multiple auf das investierte Kapital (MOIC) von 3,6. Zum Investorenkreis zählen u.a. Pensionskassen, Versicherungen, Banken, Family Offices sowie Stiftungen aus dem In- und Ausland.