Foundation | Welcome

Menu


Michael Fuß wechselt zu XTP

Nach über 30 Jahren in der Deutsche Bank-Gruppe verstärkt Michael Fuß künftig als Vorstand die XTP AG. Die derzeit noch als GmbH firmierende Gesellschaft aus Frankfurt befindet sich derzeit in Umwandlung zur Aktiengesellschaft.

Michael Fuß

„Die Verpflichtung von Michael Fuß ist ein großer Gewinn für die XTP. Er verfügt über hervorragende berufliche Qualifikationen in allen Wertschöpfungsstufen des Asset Managements. Stets hat er die Rolle des Asset Managers als Treuhänder für den Anleger verstanden. Seine Erfahrung und sein Berufsverständnis passen ideal zu den Tätigkeitsfeldern und Zielen der XTP“, erklärte dazu Prof. Dr. Lutz Johanning, der das Unternehmen 2004, basierend auf der empirischen Kapitalmarktforschung gegründet hat. „Mit seinem Wechsel wird die Bedeutung des Themas Implementierungskosten noch weiter an Beachtung gewinnen.“

Michael Fuß verfügt über vielfältige Erfahrungen in allen Bereichen des Asset Managements. So war er über 30 Jahre innerhalb der Deutschen Bank tätig, davon die letzten 17 Jahre in der institutionellen Vermögensverwaltung. Bei XTP baut man entsprechend auf seine Kenntnisse in den Bereichen Handel, Administrations-Plattformen und nicht zuletzt im Vertrieb an institutionelle Kunden in Deutschland.

XTP ist eigenen Angaben zufolge Marktführer bei der Schaffung von Kostentransparenz auf allen Ebenen der Kapitalanlage. Die Analysen helfen institutionellen Anlegern dabei, die Effizienz Ihrer Anlageprozesse zu erhöhen, Kostenstrukturen zu optimieren, Performance-Lücken zu schließen und operationelle Risiken zu reduzieren. Die Effizienz-Steigerung führt dabei in der Regel zu einer risikofreien Zusatz-Rendite, also einer Verbesserung der realisierten Performance bei gleichbleibender Anlagestrategie. XTP ist unabhängig und bietet keine Beratung bei Kapitalanlagen an.