Foundation | Welcome

Menu


Mercer verstärkt Team im Bereich bAV

Dr. André Geilenkothen neuer Leiter des Bereichs Pension Funding Consulting bei Mercer Deutschland

Dr. André Geilenkothen

Mercer will seine Position als einer der führenden Dienstleister für ganzheitliche Vorsorgekonzepte in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) weiter ausbauen. Dazu investiert das globale Beratungsunternehmen in seine Expertise, seine digitalen Fähigkeiten und sein Delivery-Modell für die Administration.

Dies ermögliche es, so Mercer, vielfältige Versorgungslandschaften ganzheitlich aus einer Hand zu beraten, zu betreuen und den Mitarbeitern und anderen Versorgungsberechtigen sowie den Unternehmensverantwortlichen eine moderne, digitale User Experience zu eröffnen.

Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg ist der Gewinn von André Geilenkothen für Mercer Deutschland. Geilenkothen hat zum 1. Februar 2022 die Leitung des Bereichs Pension Funding Consulting übernommen und unterstützt das Unternehmen bei dem weiteren Ausbau innovativer bAV-Dienstleistungen rund um die Ausfinanzierung.

„Als profilierter bAV-Experte verfügt André Geilenkothen über langjährige und vielseitige Erfahrung. Dies unterstreicht unsere Strategie, Mercer langfristig als führenden Experten, Digitalisierungspartner und effizienten Dienstleister für das komplette Spektrum der bAV zu positionieren“, erklärt Martin Haep, Wealth Leader bei Mercer Deutschland.

„In seiner neuen Rolle wird André Geilenkothen absehbar in den Vorstand des Mercer Pensionsfonds eintreten. Daneben wird er mit seinen Erfahrungen auch unsere Expertise im Bereich von Treuhandlösungen verstärken und erweitern. So sind wir sehr gut aufgestellt, um für unsere Kunden Lösungen über alle Durchführungswege und den gesamten Life Cycle von Versorgung und Versorgungssystemen hinweg umzusetzen und zu administrieren“, so Haep weiter.

„Ein wichtiger Schwerpunkt meiner Aufgaben ist die Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes rund um die Ausfinanzierung von Altersversorgung, um Unternehmen, Investoren und Pensionseinrichtungen ein effizientes Risikomanagement ihrer Verpflichtungen zu ermöglichen“, erläutert Geilenkothen. „Hierzu ist insbesondere auch eine enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Investment Consulting und Investment Solutions entscheidend, um die Herausforderungen der turbulenten Marktphasen zu meistern und für unsere Kunden bestehende Versorgungssysteme wetterfest zu machen und gleichzeitig moderne Leistungspläne mit attraktiven Renditen zu implementieren.“

Den Fokus seiner Beratungstätigkeit legte Geilenkothen als Aktuar DAV und IVS-geprüfter Sachverständiger für bAV auf große multinationale Unternehmen. Sein fachliches Beratungsspektrum deckt alle Fragen zu betrieblichen Zusatzleistungen sowie insbesondere Fragen zur Ausfinanzierung von Versorgungsverpflichtungen ab. Er gehört sowohl der Leitung der aba Fachvereinigung Mathematische Sachverständige als auch dem Vorstand des IVS an und ist in weiteren nationalen und internationalen Fachgremien aktiv.