Foundation | Welcome

Menu


Matthias Schellenberg wird Head of Business Development Europe bei ING IM

Bis ein Nachfolger ernannt ist, bleibt Schellenberg zudem Deutschland-Geschäftsführer der Investment Management-Einheit der ING-Gruppe.

Das Management Committee von ING Investment Management Europe hat Matthias Schellenberg mit sofortiger Wirkung zum Head of Business Development Europe ernannt. Er verantwortet damit künftig vom Standort Den Haag heraus die Geschäftsentwicklungsaktivitäten Asset Managers auf dem europäischen Markt (exklusive Benelux und Osteuropa). Die bisherige Verantwortung als Deutschland-Geschäftsführer behält Schellenberg bei, bis eine Nachfolgeregelung in Kraft tritt. Schellenberg berichtet in seiner neuen Verantwortlichkeit an Vorstandsmitglied Michel van Elk. 

Bevor er im Oktober 2006 zum Geschäftsführer von ING Investment Management Deutschland ernannt wurde, führte Schellenberg die Bereiche Alternative Investments und Institutional Business für Deutschland und Österreich von Pioneer Investments.

Zuvor bekleidete Schellenberg verschiedene Positionen im Investment Banking bei Commerz Financial Products und Dresdner Kleinwort in Frankfurt und London, wo er Produktentwicklung und Vertrieb im Bereich Equity Derivate und Alternative Investments für Deutschland und Österreich verantwortete. Er begann seine berufliche Laufbahn als Berater für KPMG Consulting, zuletzt als Senior Manager mit Stationen in Frankfurt und New York.