Foundation | Welcome

Menu


Martin Nijkamp neu bei First Private Investment Management

Das ehemalige Vorstandsmitglied bei Robeco und NN Investment Partners, wechselte zum 1. April 2024 zu First Private Investment Management KAG.

Martin Nijkamp

In seiner neuen Funktion als Head of Strategic Business Development soll er die KVG und die Partnerunternehmen der FP Investment Plattform umfassend dabei unterstützen, potenzielle strategische Partner zu identifizieren und Kooperationen mit Institutionellen Investoren und Asset Managern nachhaltig auszubauen.

Nijkamp verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung im Bereich der Vermögensverwaltung mit den Schwerpunkten Geschäftsentwicklung, Produktmanagement und -entwicklung sowie strategische Partnerschaften.

„Wir freuen uns, dass wir Martin für First Private gewinnen konnten“, sagt Tobias Klein, CEO und Managing Partner bei First Private Investment Management, über die Verstärkung der Gruppe.

„Gemeinsam werden wir unsere neue Strategie umsetzen, die wir mit Martin Nijkamp in den ersten Monaten dieses Jahres formuliert haben. Martin bringt viel Branchenerfahrung mit, kann auf ein breites internationales Netzwerk zurückgreifen und trägt zur Vielfalt des Teams bei.“

Nijkamp sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Nachdem ich einen großen Teil meiner Karriere bei größeren Vermögensverwaltern verbracht habe, freue ich mich, hier meine Erfahrung einzubringen. First Private Investment Management hat sowohl das Potenzial als auch die Bandbreite, um ihr Geschäft im institutionellen und Wholesale-Bereich nicht nur in der DACH-Region, sondern auch darüber hinaus auszubauen. Mich reizt die Kombination aus regelbasiertem Investieren, der Einbindung von KI und der Integration von ESG-Aspekten, wobei die Kundenpräferenzen stets im Vordergrund stehen.“