Foundation | Welcome

Menu


Lars Albert: von Barings zu Berenberg

Die älteste Privatbank hatte sich zuletzt auf der Seite der Portfoliomanager verstärkt und hat nun auch im Sales-Bereich nachgezogen: Der 40-jährige Lars Albert ist seit 1. November an Bord.

Lars Albert

Gleich vier neue Fonds hatte Berenberg Anfang Oktober aufgelegt: je zwei europäische Aktienfonds von Matthias Born und zwei Nebenwertefonds von Peter Kraus, die beide gerade von Allianz Global Investors zu Berenberg gewechselt waren. Dazu kommen der Berenberg Aktien-Strategie Deutschland von Henning Gebhardt und zahlreiche weitere etablierte Asset-Management-Lösungen insbesondere im quantitativen Bereich. Es gibt also viel zu vermarkten im Hause Berenberg, wo über 1.500 Mitarbeiter derzeit knapp 41 Mrd. Euro verwalten..

Für diese Aufgabe hat Gebhardt, der das Wealth and Asset Management bei Berenberg seit Anfang des Jahres leitet, nun Lars Albert geholt. Er soll von der Frankfurter Berenberg-Niederlassung aus den Vertrieb ausbauen und die Berenberg-Produkte im Fondsmarkt etablieren. Derzeit liegt der Fokus auf der DACH-Region, eine spätere Erweiterung ist aber nicht ausgeschlossen.

„Lars Albert bringt große Erfahrung von internationalen Fondsgesellschaften mit und wird den Vertrieb sowohl an nationale als auch internationale Kunden leiten“, so Gebhardt.

Albert war zuletzt Leiter Sales Germany and Austria bei Baring Asset Management, zuvor war er in gleicher Funktion bei Henderson Global Investors sowie bei SEB und Frankfurt Trust tätig.