Foundation | Welcome

Menu


Konrad Kleinfeld neu bei SSGA

State Street Global Advisors holt für SPDR einen neuen EMEA Vertriebs-Leiter für festverzinsliche Wertpapiere.

Konrad Kleinfeld

State Street Global Advisors, die Vermögensverwaltungsgesellschaft der State Street Corporation, hat gestern die Ernennung von Konrad Kleinfeld zum Head of Fixed Income Sales EMEA für SPDR bekannt gegeben.

Er wird von Frankfurt aus tätig sein und ist direkt Matteo Andreetto, EMEA-Chef bei SPDR, unterstellt.

Konrad Kleinfeld war zuletzt Mitglied von BlackRocks institutionellem ETF & Index Investments Vertriebsteam in Frankfurt am Main.

Bevor er zu BlackRock kam, war er sieben Jahre lang Vice President im Global Flow Credit Team bei Nomura International plc in London sowie Frankfurt.

Matteo Andreetto, Head of EMEA for SPDR, kommentierte die Ernennung mit den Worten: „Wir heißen Konrad im Unternehmen willkommen und sind überzeugt, dass seine Erfahrung und sein Wissen über das ETF-Umfeld einen sehr wertvollen Beitrag dazu leisten werden, sowohl die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen als auch unsere eigenen Wachstumsambitionen zu unterstützen.“

Andreetto weiter: „Festverzinsliche Wertpapiere haben für SPDR weltweit Priorität. Die Einstellung von Konrad ist strategisch wichtig, sodass wir unser Know-how in diesem Sektor stetig weiter ausbauen können.“