Foundation | Welcome

Menu


(Im)mobilien-Society, Folge 58: Diok RE, DEMIRE, BNP Paribas REIM, LaSalle IM, Silver Cloud, CBRE, Gateway, Buwog, GEG, Allianz RE, GBW

An dieser Stelle finden Sie wöchentlich die neuesten Meldungen zu den „Movers and Shakers“ aus dem Real Assets Bereich.

Markus Drews ist nach seinem Weggang bei DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG Ende des vergangenen Jahres, nun bei der Diok RealEstate AG wieder aufgetaucht: Er wurde zum weiteren Vorstand der in Köln ansässigen Gesellschaft bestellt.

Einen neuen Deutschland-Chef muss sich LaSalle IM suchen: Claus Thomas wird ab Anfang 2019 beim Konkurrenten BNP Paribas REIM anfangen. Dort folgt er Reinhard Mattern, dessen Vertrag als CEO ausläuft. Allerdings wird Mattern (61) dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Von CBRE zu Silver Cloud hat Stephan Festerling gewechselt. Er ist beim Kölner-Unternehmen nunmehr neuer Leiter Asset Management. Zuvor war er bei CBRE als Director Asset Services für die Region West verantwortlich.

Gleich zwei Finanzvorstände von Buwog hat sich Gateway Real Estate für einen neuen Abschnitt in der Unternehmenshistorie geholt: Mit 1. September übernehmen Holger Lüth als Finanzvorstand und Andreas Segal als CEO das Ruder von Tobias Meibom und Manfred Hillebrand. Diese werden noch bis Jahresende im Unternehmen bleiben, um die bevorstehende Übernahme von Development Partner abzuschließen.

Zwei Neubestellungen sind auch bei der GEG German Estate Group zu vermelden: Einerseits kommt Thomas Hartmann als neuer CFO an Bord. Er kommt von der GBW und ersetzt Arndt Buchwald. Andererseits wurde Johannes Boventer als Senior Investment Manager Acquisition angeheuert. Er wechselt von der Allianz Real Estate Germany.