Foundation | Welcome

Menu


HANSAINVEST verstärkt sich mit André Heidecke

Um die Vertriebs- und Betreuungskompetenz weiter auszubauen erweitert die Kapitalverwaltungsgesellschaft HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH das Team Community Service Financial Assets zum 1. April 2023 mit dem Vertriebsexperten André Heidecke.

André Heidecke

„In einem Umfeld, das von anhaltenden Unsicherheiten an den Kapitalmärkten und sich verschärfenden regulatorischen Bedingungen für Wertpapierfonds geprägt ist, wird ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner für Fonds- und Asset-Manager immer mehr zum Erfolgsfaktor“, sagt Dr. Jörg W. Stotz, Sprecher der Geschäftsführung, zur Verpflichtung von Heidecke.

„Wir freuen uns deshalb, dass André Heidecke als erfahrener Vertriebsprofi unser Team im Bereich Community Service Financial Assets verstärken wird. Damit können wir unser strategisches Ziel – den Kunden den Rücken freizuhalten, damit sie sich auf ihre Kernkompetenz, das Portfoliomanagement, fokussieren können – weiter vorantreiben.“

Heidecke arbeitet seit mittlerweile mehr als 30 Jahren im Vertriebsbereich der Investmentindustrie. Im Laufe seiner Karriere war er unter anderem als Regionalmanager der heutigen Tecis AG, als Salesmanager für das englische Investmenthaus Gartmore im deutschsprachigen Raum und für die Investmentgesellschaft Nestor, wo er den Bereich Vertrieb und Marketing verantwortete, tätig. Zuletzt war André Heidecke als Direktor White Label Business/Vertrieb Wholesale & Unit Linked bei der Ampega Investment GmbH (Talanx Investment Group) beschäftigt.

Seine Schwerpunkte sollen laut HANSAINVEST unter anderem in der Gewinnung von Neukunden, der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, der Betreuung von Label Partnern, Vermögensverwaltern, Family Offices, Dachfonds-Managern, Privatbanken, Pool- und Plattformgesellschaften sowie von unabhängigen Finanzvermittlern liegen.

„Ich freue mich sehr darauf, Teil des Community Services der HANSAINVEST zu werden und die vielfältigen Herausforderungen, die damit verbunden sind, anzugehen“, so Heidecke, der künftig auch als Ansprechpartner für allgemeine Kapitalmarktfragen sowie produktspezifische Anfragen fungieren wird. „Ich werde die Erfahrung und Expertise, die ich im Laufe meiner beruflichen Laufbahn erworben habe, den Partnern von HANSAINVEST zur Verfügung stellen und dabei meinen Fokus weiter klar auf aktiv gemanagte Fonds richten, da für mich die eigenverantwortliche finanzielle Planung und Sicherung jedes Einzelnen und damit letztlich der Mensch im Mittelpunkt meiner Arbeit steht.“

Das mit dem Zugang von André Heidecke neunköpfige Team ist in Frankfurt und Hamburg ansässig und wird von Wantanie Rose geleitet. Es konzentriert sich auf die umfassende Betreuung von Bestandskunden, die Gewinnung von Neukunden und fungiert als Schnittstelle zwischen HANSAINVEST und ihren Financial-Assets-Fondspartnern.