Foundation | Welcome

Menu


FERI Trust verstärkt institutionelles Geschäft

Dr. Stefan Klomfass wechselt von der SEB Asset Management zum Vermögensverwalter und soll dort insbesondere die Geschäftsbeziehungen zu Versicherern und Altersvorsorgeeinrichtungen weiter ausbauen.

Dr. Stefan Klomfass

In dieser Funktion soll Klomfass die bestehenden Kundenbeziehungen intensivieren und die Kerndienstleistungen der FERI Trust im liquiden Multi Asset und Risiko-Overlay-Management sowie im Bereich der Alternative Assets (Private Equity, Infrastrukturinvestments, Hedgefonds und Immobilien) für institutionelle Anleger weiter ausbauen.

Klomfass verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Asset Management. Er kommt von SEB Asset Management Deutschland, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Sales für institutionelle Kunden im deutschsprachigen Raum tätig war. Zuvor war der promovierte Volkswirt in leitenden Funktionen bei der Helaba bzw. der Helaba Trust tätig.

„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Klomfass einen ausgewiesenen Experten für die Ansprache institutioneller Kunden gewonnen zu haben", erklärte dazu Jürgen Olbermann, verantwortlicher Geschäftsführer der FERI Trust GmbH. „Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er unseren Investoren wertvolle Unterstützung bieten und unsere Präsenz als Anbieter innovativer Investmentlösungen in Deutschland weiter erhöhen."