Foundation | Welcome

Menu


ETC Group ernennt Dr. André Dragosch zum Head of Research

Der Experte für digitale Assets und Kryptowährungen ergänzt das Team des ETP-Anbieters in Deutschland.

Dr. André Dragosch (Bildquelle: Deutsche Digital Assets)

Der 36-jährige Dr. André Dragosch hat mit Wirkung zum 1. November 2023 die Aufgabe des Head of Research bei der ETC Group übernommen. Die ETC Group zählt zu den führenden Anbietern von in Deutschland emittierten Exchange Traded Products (ETP) auf Kryptowährungen. ETPs bieten Anlegern die Möglichkeit, über den Kauf von regulierten und börsennotierten Wertpapieren in einzelne Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Cardano oder Solana sowie in indexbasierte Anlagelösungen für den Kryptomarkt zu investieren.

„Wir freuen uns, dass wir mit André Dragosch einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet digitaler Assets an Bord holen konnten“, kommentiert CEO Tim Bevan die Erweiterung des Teams.

Dragosch arbeitet seit über zehn Jahren in der deutschen Finanzindustrie, zuletzt als Head of Research für die Deutsche Digital Assets. Zuvor war Dragosch bei namhaften Asset-Management-Adressen wie Union Investment, FERI oder Helaba Invest in den Bereichen Portfoliomanagement und Investment Research tätig. Bei der ETC Group wird er für das Krypto-Asset-Research verantwortlich sein.

„Von Beginn an war die Anlegeraufklärung wichtiges Anliegen unseres Unternehmens. Unser Krypto-Researchteam veröffentlicht daher regelmäßig und frei zugänglich hochwertige Analysen und Berichte für private und institutionelle Investoren, Trader, Finanzdienstleister und Krypto-Enthusiasten. Künftig wollen wir dieses Angebot insbesondere in Hinblick auf den wichtigen deutschen Markt weiter ausbauen, um das allgemeine Wissen über die Mechanismen digitaler Assets einer breiteren Anlegerschicht zugänglich zu machen“, so Bevan.

Dragosch sagt zu seiner neuen Aufgabe bei der ETC Group. „Die weltweite Akzeptanz von Krypto-Assets ist eindeutig auf dem Vormarsch. Viele Institutionen sind gerade erst dabei, sich dieser neuen, aufstrebenden Anlageklasse bewusst zu werden. Ich bin überzeugt davon, dass die ETC Group sehr gut positioniert ist, um sowohl institutionellen als auch privaten Anlegern einen weiteren Einstieg in digitale Assets zu ermöglichen. Ich freue mich darauf, das Unternehmen auf diesem Weg zu unterstützen.“