Foundation | Welcome

Menu


Dr. Hartmut Leser verlässt Feri

Was Institutional Investment bereits am 21. Juli berichtete ist nun offiziell. Heute morgen gab die Feri Institutional Advisors GmbH (FIA) bekannt, dass Geschäftsführer Dr. Hartmut Leser das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen zum 30. September verlassen wird.

Eine neue Aufgabe Lesers war bislang nicht zu erfahren. Feri erklärt in einer Pressemitteilung, er werde sich „neuen beruflichen Herausforderungen stellen“. „Wir danken Dr. Leser für seine Arbeit und sein großes Engagement in den vergangenen neun Jahren“, sagt Arnd Thorn, Vorstand der Feri Finance AG und im Unternehmen verantwortlich für das institutionelle Geschäft.

Einhergehend mit dem Verlust Lesers kommt es bei der FIA zu einer Umstrukturierung in der Geschäftsführung.. Künftig verantworten Jürgen Olbermann, Dr. Dirk Söhnholz und Dr. Min Sun die Bereiche Asset Liability, Asset Allocation, Managerselektion und Strukturierungen in den Bereichen Traditionelle Anlagen und Fonds sowie Alternative Anlagen wie Immobilien-, Hedgefonds, Commodities und Private Equity. Darüber hinaus besteht die Geschäftsleitung aus vier weiteren Mitgliedern: Rainer Dietz, Dr. Werner Goricki, Carsten Hermann und Dr. Bernd Kreutzer.