Foundation | Welcome

Menu


Christian Fuhrmann: Auf EZVK folgt NRD

Christian Fuhrmann ist vom Stiftungsrat, dem Aufsichtsgremium der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD), zum neuen Kaufmännischen Vorstand berufen worden. Der 46-jährige Diplom-Kaufmann und gelernte Bankkaufmann wird sein neues Amt am 1. August 2017 antreten. Wer seine Aufgaben im Vorstand der EZVK übernimmt ist dem Vernehmen nach noch offen.

Christian Fuhrmann

Fuhrmann folgt bei der NRD auf Walter Diehl. Auch nach seiner offiziellen Verabschiedung in den altersbedingten Ruhestand im Januar ist Diehl allerdings derzeit noch weiterhin als Vorstand tätig und wird laut NRD „seinem Nachfolger in den ersten Amtswochen noch zur Seite stehen“.

Christian Fuhrmann ist seit 2007 Vorstand der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK) in Darmstadt und dort für die Bereiche Kapitalanlagen, Finanz- und Rechnungswesen und die zentralen Dienste zuständig. Davor leitete er die Abteilung Kapitalanlagen der EZVK. Der gebürtige Wiesbadener und Wahldarmstädter ist verheiratet und Vater zweier Söhne.

Wie die Stiftung mitteilte, hat der neue Vorstand "bereits als Stiftungsrat die Entwicklung der NRD in letzten Jahren sehr intensiv mitgestaltet". Der Stiftungsrat ist überzeugt, dass durch die qualifizierte Wiederbesetzung auch der zweiten Vorstandsstelle die NRD für die zukünftigen Aufgaben bestens gerüstet ist.

„Ich freue mich sehr auf die Weiterentwicklung der NRD und die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so Fuhrmann.

Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) mit Sitz in Mühltal im Landkreis Darmstadt-Dieburg ist ein großer Träger der Behinderten-, Jugend- und Altenhilfe. Mit 2.300 Mitarbeitenden ist die NRD an 50 Standorten in gut 30 Gemeinden in Südhessen und dem rheinland-pfälzischen Rheinhessen aktiv. Für Menschen mit Unterstützungsbedarf hält die NRD stationäre und ambulante Wohnangebote bereit und betreibt Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) sowie Integrationsbetriebe. Sie unterstützt ihre Klienten und deren Familien mit ambulanten Leistungen und berät in unterschiedlichen Lebenslagen.