Foundation | Welcome

Menu


Christian Fuchs neu bei LAIQON

Seit dem 1. September 2023 ist er als Director Institutional Sales bei der LAIQON AG tätig. Er soll seine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Institutional Sales, RfP-Management und Business Development beim Unternehmen und ihren Tochtergesellschaften MFI Asset Management, SPSW Capital GmbH, BV Bayerische Vermögen GmbH und LAIC Vermögensverwaltung GmbH einbringen.

Christian Fuchs

Fuchs verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung bei namhaften Unternehmen wie UmweltBank AG, MEAG, DJE Kapital AG und BayernInvest.

In seiner neuen Position bei LAIQON wird er als Director Institutional Sales für die Betreuung von institutionellen Kunden und Investment Consultants tätig sein. „Als herausragender Beziehungsgestalter bringt er nicht nur sein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse seiner Klienten ein, sondern wird unser Unternehmen auch über umfassende Kenntnisse im RfP-Management und im Business Development voranbringen“, so LAIQON.

Das Unternehmen verwaltete per Ende 2022 rund 5,7 Mrd. Euro in über 50 Wealth Produkten und Lösungen. Diese werden sowohl von Portfoliomanagement- und Vermögensverwaltungs-Teams als auch auf Basis künstlicher Intelligenz gesteuert. Dabei steht Nachhaltiges Investieren als Symbiose aus Kunden- und Nachhaltigkeitszielen im Fokus.