Foundation | Welcome

Menu


Andreas Köster verlässt Union Investment aus persönlichen Gründen

Andreas Köster, Leiter des Portfoliomanagements/CIO von Union Investment und Geschäftsführer der Union Investment Privatfonds GmbH, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen.

Andreas Köster (Bildrechte: Union Investment)

Köster kam im Jahr 2021 als CIO Global Asset Allocation des UBS Global Wealth Management zu Union Investment, wo er zuletzt rund 300 Milliarden Euro Assets under Management verantwortet hat. Er beendet seine Dienstzeit aus persönlichen Gründen, um sich neuen Schwerpunkten zu widmen.

„Wir danken Andreas Köster für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, respektieren aber selbstverständlich seinen Wunsch, sich künftig anderen Schwerpunkten widmen zu wollen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Hans Joachim Reinke, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Union Investment Privatfonds GmbH und Vorstandsvorsitzender der Union Asset Management Holding AG.

Bis eine Nachfolgeregelung getroffen sein wird, werden die Aufgaben von Andreas Köster nach dessen Ausscheiden von den anderen Geschäftsführern der Union Investment Privatfonds GmbH wahrgenommen.