Foundation | Welcome

Menu


Allianz Versicherung mit neuem Firmenkundenvorstand

Ulrich Stephan wird bereits zum 1. Januar 2023 in den Vorstand der Allianz Versicherungs-AG aufsteigen.

Ulrich Stephan (Bild: Allianz Versicherungs-AG)

Dort tritt Stephan die Nachfolge von Dr. Dirk Vogler an, der selbst im Juli 2018 die Rolle als Firmenvorstand der Allianz Versicherungs-AG übernommen hatte. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler trat damals die Nachfolge von Jens Lison an.

Der 47-Jährige Diplom-Volkswirt Stephan ist bereits seit 2012 in der Allianz-Gruppe tätig. Seit 2019 ist Stephan als Fachbereichsleiter SMC-Geschäft tätig. Zuvor leitete er von 2016 bis Februar 2019 das Büro des Vorstandsvorsitzenden der Allianz Deutschland AG und verantwortete Kunden- und Innovationsthemen im Marktmanagement.

Vogler scheidet dem Vernehmen nach wieder aus dem Führungsgremium des Sachversicherers aus, um sich auf eine Führungsaufgabe mit globaler Verantwortung innerhalb der Allianz Gruppe vorzubereiten. Diese neue Aufgabe werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.