Foundation | Welcome

Menu


Invesco setzt in Deutschland weiter auf Wachstum - Neuzugänge für ETF- und Wholesale-Geschäft

Invesco setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort und erweitert sein Vertriebsteam unter der Leitung von Sascha Specketer, Head of DACH & CEE Distribution, erneut, nachdem bereits im Januar drei neue Vertriebsexperten eingestellt worden waren.

Louis Frank

Maximilian Loebermann

Denise Koch

Ab dem 1. April verstärken Louis Frank und Maximilian Loebermann als Senior Sales Manager das Geschäft mit Banken, Sparkassen und Vermögensverwaltern. Beide bringen umfassende Erfahrung im Aufbau von Kundenbeziehungen und der Betreuung institutioneller und Wholesale-Kunden mit in ihre neuen Positionen.

Frank kommt von BNP Paribas Asset Management, wo er den Vertrieb von Investmentfonds an Wholesale- und institutionelle Kunden verantwortete. Loebermann war zuvor bei der Berenberg Bank für den Wholesale-Vertrieb aktiver Aktien-, Anleihen- und Multi-Asset-Fonds verantwortlich. Davor beriet er bei der Bank Julius Bär HNWI/UHNWI-Kunden und Family Offices zu Multi-Asset-Strategien.

Bereits seit 1. Februar neu an Bord ist ETF Sales Managerin Denise Koch, die zuvor für den institutionellen ETF-Vertrieb bei der DekaBank Deutsche Girozentrale verantwortlich war und über langjährige Erfahrung in Vertrieb, Kundenberatung und Vermögensmanagement verfügt.

„Wir freuen uns sehr, weitere erfahrene Experten für unsere Expansionsaktivitäten gewonnen zu haben. Mit ihrem hervorragenden Marktverständnis und ihrer langjährigen Erfahrung in der strategischen Betreuung institutioneller und Wholesale-Kunden sind sie eine große Bereicherung für unser Team und werden uns helfen, mit der starken Nachfrage unserer Kunden Schritt zu halten und unsere Kunden noch gezielter und intensiver zu unterstützen“, sagt Ulrich Cord, Leiter Wholesale und ETF Deutschland.

„Auf diesem und weiteren bemerkenswerten Erfolgen unserer Investmentplattform wollen wir weiter aufbauen. Der deutsche Markt bildet für uns einen Kernmarkt mit attraktiven Wachstumsaussichten für unser Geschäft mit aktiven und passiven Anlagelösungen. Unsere neuen Vertriebskolleginnen und -kollegen werden maßgeblich dazu beitragen, dass wir diese effektiv erschließen und den sich wandelnden Anforderungen unserer Kunden auch in Zukunft gerecht werden“, so DACH & CEE-Vertriebschef Specketer.