Foundation | Welcome

Menu


HANetf ernennt Andre Voinea zum neuen Vertriebschef für Europa

Voinea berichtet an HANetf-Mitgründer und -Co-CEO Hector McNeil - Neuzugang Michael Geister folgt auf Voinea als Director of DACH Sales

Andre Voinea

HANetf hat Andre Voinea, ehemals Head of DACH Sales des Unternehmens, zum Head of Europe Sales ernannt. Damit so die ETF-Plattform in einer Pressemitteilung ermögliche man „eine größere Abdeckung der europäischen Regionen“. Voinea verfügt über mehr als 17 Jahre Branchenerfahrung, darunter mehr als fünf Jahre bei HANetf. Er habe „maßgeblich zum Ausbau der Präsenz des Unternehmens in der DACH-Region beigetragen“, so HANetf weiter.

Voinea berichtet ebenso wie Robert Dickson, Leiter des Vertriebs für Großbritannien, Irland und die Kanalinseln, an HANetf-Mitgründer und -Co-CEO Hector McNeil.

Seine bisherige Rolle übernimmt Michael Geister als neuer Director of DACH Sales. Zuvor war er Leiter für Krypto-ETPs bei der Deutschen Digital Assets. Nun wird er bei HANetf den Vertrieb in der DACH-Region koordinieren.

Andre Voinea, Head of Europe Sales, kommentiert seine neue Position: „Die DACH-Region war dank ihrer ETF-affinen Anleger eines der Zugpferde unseres Wachstums in den vergangenen fünf Jahren. In meiner erweiterten Rolle werde ich die Lehren aus dieser Zeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen teilen und dabei helfen, das Wachstum in den anderen europäischen Regionen voranzutreiben. Wir habe ein tolles Team und sind inzwischen in 15 europäischen Ländern tätig. Gleichzeitig ist unser Produktsortiment so vielfältig wie noch nie. Daraus ergeben sich neue Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen. Ich freue mich darauf, diese anzugehen.“