Foundation | Welcome

Menu


Veränderung in der Geschäftsführung der HANSAINVEST

Dr. Jörg W. Stotz, Sprecher der Geschäftsführung der HANSAINVEST, hat mit Wirkung zum 16. April die Aufgaben und die Verantwortung für den Geschäftsführungsbereich Service-KVG Financial Assets. Er löst damit Andreas Hausladen ab, der bislang für diesen Bereich verantwortlich zeichnete.

Dr. Jörg W. Stotz

Als Grund für diesen Schritt gab die HANSAINVEST „unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung und die weitere inhaltliche Entwicklung der HANSAINVEST“ an.

Der Aufsichtsrat der hatte Andreas Hausladen vor einem Jahr zum Geschäftsführer bestellt. Hausladen hatte mit Wirkung zum 1. April 2020 die Verantwortung für das Financial-Assets-Geschäft der Service-KVG übernommen.

„Wir danken Herrn Hausladen für sein hohes Engagement und seine wichtigen Impulse für unsere Gesellschaft. Wir freuen uns, dass Herr Dr. Stotz zusammen mit dem Team seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird“, so Martin Berger, Aufsichtsratsvorsitzender der HANSAINVEST.

Die Geschäftsführung der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH besteht damit aus drei  Personen: Dr. Jörg W. Stotz, Sprecher der Geschäftsführung und verantwortlich für die zentralen Einheiten des Unternehmens sowie Geschäftsführer Service-KVG Financial Assets, Ludger Wibbeke als Geschäftsführer Service-KVG Real Assets, sowie Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer Portfolio Management Immobilien / Infrastruktur der Kapitalanlagen SIGNAL IDUNA.