Foundation | Welcome

Menu


Neue Europa-CEO für Principal Global Investors

Åsa Norrie ist neu regionale Chief Executive Officer (CEO) und Vertriebschefin für Principal Global Investors in Europa. Das gabe der Asset Manager (verwaltetes Vermögen: 544,9 Mrd. US-Dollar) diese Woche bekannt.

Åsa Norrie

Von London aus wird sie für das europäische Geschäft und die strategische Kundenbetreuung in der Region verantwortlich sein.

Norrie wechselt von Aberdeen Standard Investments (ASI), wo sie 15 Jahre lang tätig war, zuletzt als Verantwortliche für die globalen strategischen Partnerschaften, zu Principal Global Investors.

Die Ernennung von Norrie folgt auf die Entscheidung von Timothy Stumpff, bisheriger CEO von Principal Global Investors Europe, und Nick Lyster, Internationaler Leiter des Geschäfts mit Vermögensberatungslösungen, sich aus dem Unternehmen zurückzuziehen.

Norries Ernennung zum CEO von Principal Global Investors in Europa steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.