Foundation | Welcome

Menu


Dr. Alexander Erdland neuer Senior Advisor bei Ardian Deutschland

Ardian hat kürzlich die Berufung von Dr. Alexander Erdland (68) zum Senior Advisor bekanntgegeben. In dieser Rolle soll er Ardian zukünftig in der DACH-Region sowohl beim Fundraising als auch bei der Identifikation von Investmentopportunitäten unterstützen.

Dr. Alexander Erdland (Bildquelle: GDV)

Dr. Erdland war unter anderem von 1990 bis 1999 Mitglied des Vorstands der heutigen DZ Bank, von 1999 bis 2006 Vorsitzender des Vorstands der Bausparkasse Schwäbisch Hall sowie von 2006 bis 2016 Vorstandsvorsitzender des Finanzdienstleistungskonzerns W&W AG (Wüstenrot & Württembergische) in Stuttgart.

Zudem war er von 2012 bis 2017 Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Dr. Erdland nimmt heute verschiedene weitere Mandate wahr, unter anderem in den Bereichen Consulting, Finanzen und Digitale Transformation.

Florian Kluge, Managing Director und Head of Investor Relations Deutschland und Österreich, sagt zur Personalie: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Erdland eine im deutschen Finanzmarkt überaus renommierte und versierte Persönlichkeit als Berater für unsere Fundraising- und Investmentaktivitäten in Deutschland gewonnen haben. Seine Erfahrung und sein in mehr als drei Jahrzehnten aufgebautes Netzwerk im deutschen Bank- und Versicherungswesen sind für unsere in der Region tätigen Teams eine große Unterstützung und Bereicherung.“

Erdland ergänzte: „Ardian zählt zu den größten unabhängigen europäischen Investmentgesellschaften und ist damit eine prominente Adresse für zahlreiche institutionelle Investoren aus Europa und aller Welt. Ich freue mich außerordentlich, mich Seite an Seite mit einem so engagierten und erfolgreichen Team einbringen zu dürfen.“